Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Karlsfeld e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere Trainingsmöglichkeiten

Liebe Schwimminteressenten,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Trainingsangeboten.

Für unsere Mitglieder bieten wir ein wöchentlich stattfindendes Schwimmtraining an. Vom Anfängerschwimmen (ab dem Seepferdchen) bis zum Rettungsschwimmen und Tauchen ist alles dabei.

Zusätzlich zum regelmäßigen Schwimmtraining bieten wir Kurse zu den unterschiedlichsten Themen an; diese stehen bis auf wenige Ausnahmen allen Interessenten offen.

Das Training fängt immer im September mit Beginn des neuen Schuljahres an. In den Schulferien findet in der Regel kein Training statt!

Unsere Trainingsgruppen sind normalerweise durchgehend voll besetzt. Die Aufnahme neuer Trainingsteilnehmer während des Trainingsjahres ist daher nur selten möglich.

Sollten Sie Interesse an einem Training bei uns haben, melden Sie sich bitte Mitte September bei uns, um sich vormerken zu lassen (E-Mail mit Namen und Tel. Nr. an unsere: Trainingsgruppe). Da es am Anfang des Trainingsjahres oft zu größeren Veränderungen in den Trainingsgruppen kommt, bietet sich für uns hier die beste Gelegenheit neue Teilnehmer aufzunehmen.

Sie werden dann von uns informiert und Anfang Oktober zu einem Probetraining eingeladen. Während des Probetrainings erntscheiden wir, ob und für welche Trainingsgruppe eine Teilnahme in frage kommt. Für eine weitere Teilnahme ist eine Mitgliedschaft Voraussetzung.

Übersicht über die Trainingsgruppen

von / bis
Trainingsgruppen
Gruppe 1 - Anfänger
Gruppe 2 - Anfänger
Gruppe 3 - Fortgeschrittene
Gruppe 5 - Rettungsschwimmer
Gruppe 6 - Rettungsschwimmer
Gruppe 4 - Freies Schwimmen

Schwimm- und Rettungsschwimmtraining im Hallenbad Oberschleißheim

Liebe Mitglieder,

ab Donnerstag, den 14.09.2023 startet wieder unser regelmäßiges Training für die Trainingsgruppen 1 bis 6.

Ab diesem Zeitpunkt findet unser Training für Mitglieder im Hallenbad in Oberschleißheim statt!
Plant für die Anfahrtszeit bitte ausreichend Zeit ein, Parkplätze sind normalerweise ausreichend vorhanden.

Anmeldung zum Training:

• Ihr müsst Euch einmalig über diese Seite zum Training anmelden, eine wöchentliche Anmeldung ist dann nicht mehr notwendig.
  • Das Training findet NICHT in den Schulferien statt.
  • Für das wöchentliche Schwimm- und Rettungsschwimmtraining wird für den Zeitraum 13.09.2023 bis 31.12.2023 ein einmaliger Trainingsbeitrag von 30 € pro Person fällig.
  • Der Trainingsbeitrag für 2024 wird Mitte Dezember festgelegt und bekannt gegeben.
  • Der Trainingsbeitrag ist am 1. Tag, an dem man am Training teilnimmt, in bar zu entrichten. Wer den Trainingsbeitrag nicht bezahlt hat, kann auch nicht am Training teilnehmen.
  • Das Training kann aus unterschiedlichen Gründen kurzfristig abgesagt werden. Um in diesem Fall informieren zu können, planen wir wieder die Erstellung einer WhatsApp Gruppe für das Training.
  • Wer bei der Anmeldung seine Mobilfunknummer angibt, erklärt sich damit einverstanden, dass wir diese in die WhatsApp Gruppe aufnehmen (die Angabe ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden).

Eintritt / Trainingszeit:

• Aus personellen Gründen sind wir nicht in der Lage, auf Nachzügler zu warten. Wer zu spät kommt, wird vor verschlossenen Türen stehen!!
  • Bitte plant daher für die Anfahrt genügend Zeit ein.
  • Die Aufsichtspflicht wird von uns nur während der Anwesenheit in der Schwimmhalle übernommen.
  • Für das Umziehen und Verlassen des Bades, können wir keine Aufsichtspflicht übernehmen! Dies hat selbständig zu erfolgen.

Zeitgruppe 1 ab 18 Uhr:

• Bahn 1: Trainingsgruppe 1
  • Bahn 2: Trainingsgruppe 2
  • Treffpunkt vor dem Bad spätestens um 17:45 Uhr
  • Gemeinsamer Eintritt um 17:55 Uhr
  • Trainingsende um 18:45 Uhr

​​​​​​​Zeitgruppe 2 ab 18:45 Uhr:

• Bahn 1: Trainingsgruppe 3 und 4
  • Bahn 2: Möglichkeit für Eltern (Mitglieder) zum freien Schwimmen
  • Treffpunkt vor dem Bad spätestens um 18:30 Uhr
  • Gemeinsamer Eintritt um 18:40 Uhr
  • Trainingsende um 19:30 Uhr

Zeitgruppe 3 ab 19:30 Uhr:

• Bahn 1: Trainingsgruppe 5
  • Bahn 2: Trainingsgruppe 6
  • Treffpunkt vor dem Bad spätestens um 19:15 Uhr
  • Gemeinsamer Eintritt um 19:25 Uhr
  • Trainingsende um 20:15 Uhr

Wir freuen uns, wieder regelmäßig mit Euch trainieren zu können!

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

Eure TrainerInnen

Anmeldung zum Training

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Lehrgänge und Prüfungen

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Teilnahme am Training und an Lehrgängen

aktuell unter folgenden Bedingungen möglich!

Um die Trainer und anderen Teilnehemer zu schützen, wir würden euch bitten, folgendes zu beachten:

Hygiene- & Sicherheitsmaßnahmen

Die Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen hat weiterhin Priorität.

Ausgeschlossen vom Besuch des Trainings oder Lehrgangs sind:

• Personen mit nachgewiesener SARS-CoV-2-Infektion,
  • Personen, die einer Quarantänemaßnahme unterliegen,
  • Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen (akute, unspezifische Allgemeinsymptome, Geruchs- und Geschmacksverlust, respiratorische Symptome jeder Schwere).

Stand: 08.05.2023 / Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten

Marketing