Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Karlsfeld e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Werde Mitglied im DLRG Ortsverband Karlsfeld e.V.

Vorteile einer DLRG Mitgliedschaft

• Regelmäßiges Schwimm- und Rettungsschwimmtraining (für angmeldete Kinder/ Jugendliche & Erwachsene)

• Teilnahme an realistischen Übungsszenarien

• Unterstützung beim Katastrophenschutz

• Starke Teamverbundenheit und Gemeinsame Freizeitaktivitäten

• Persönliche Weiterbildungsmöglichkeit

• Möglichkeit der Ausbildung zum Rettungsschwimmer, Sanitäter, Bootsführer sowie weitere Ausbildungen für Aktive

• Günstige Einkaufskonditionen bei verschiedenen Partnern

Mitgliedsbeitrag

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Karlsfeld e.V. kann man von Geburt an werden. Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.11. eingegangen sein. Der Mitgliedsbeitrag kann bei der Einkommensteuererklärung als Zuwendung für gemeinnützige Zwecke geltend gemacht werden.

Jahresbeitrag

Jugendliche (bis 18 Jahren) 45.-€
Erwachsene 70.- €

Eine Mitgliedschaft besteht immer als Einzelmitgliedschaft. Dehalb benötigen wir für jede Person eine eigene Beitrittserklärung!

Nachfolgend aufgelistet sehen Sie welche Möglichkeiten einer Betragsreduzierung wir anbieten können.

Ermäßigte / Schüler / Studenten (18 bis 25 Jahren)* 45.-€
Familienmitgliedschaft** 140.- €

Mitgliederverwaltung: Susanne Modes
Mitgliederverwaltung
Susanne Modes
mitgliederverwaltung@karlsfeld.dlrg.de

*Der verminderte Beitragssatz für Schüler und Studenten ohne eigenem Einkommen, er gilt für ein Jahr und muss bis 31.12. für das Folgejahr schriftlich durch einreichen geeigneter Nachweise bei der Mitgliederverwaltung beantragt werden.
Liegt kein Antrag/Nachweis vor, so wird automatisch wieder der Erwachsenenbeitrag abgebucht!

**Eine Familie setzt sich dabei aus einem Erwachsenen mit mindestens zwei Kindern unter 18 Jahren oder zwei Erwachsenen und mindestens einem Kind unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben.
Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr wird es automatisch wieder auf eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener umgestellt. Sind die Bedingungen für eine Familienmitgliedschaft nicht mehr gegeben so werden alle Familienmitglieder automatisch wieder auf eine Einzelmitgliedschaft umgestellt.

Bevor Sie sich nun zu einer Mitgliedschaft entschließen, lesen Sie sich bitte die Satzung genau durch.
Haben Sie die Satzung gelesen dann laden Sie sich bitte das Anmeldeformular herunter, drucken es aus und senden das ausgefüllte Anmeldeformular an unsere Geschäftsadresse. Eine Abgabe bei unseren Trainern im Hallenbad ist ebenfalls möglich.
Hinweis: Bei mehreren Personen ist für jedes Mitglied eine eigene Beitrittserklärung auszufüllen. Sofern die Mitgliedsbeiträge von dem selben Konto eingezogen werden sollen, reicht ein SEPA - Lastschriftmandat aus!

Sobald Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist erhalten Sie von uns umgehend eine Bestätigung.

Marketing